spider-man-homecoming-imax

IMAX® Kinos sind Marvel Entertainment

SPIDER-MAN Homecoming IMAX - Marvel - Sony Pictures - kulturmaterial
© MARVEL

IMAX® Kino ist erlebbar gewordener MARVEL Comic

»Marvel« heißt zu Deutsch »Staunen«. Der Name ist Programm. Seit über 50 Jahren expandiert das Marvel-Universum. Darin tummeln sich Superhelden und Superheldinnen, Superschurken und Superschurkinnen. Was sie aber alle verbindet ist das Schicksal der Menschheit. Die einen wollen die Menschen ausradieren, die anderen wussten das bislang zu verhindern.

Die IMAX® Kino Erfolgsgeschichte begann gleichfalls vor knapp 50 Jahren. Anfangs spektakulär für Naturfilme, gelang dem IMAX® Kino in den vergangenen 10 Jahren der entscheidende Wandel. Zunächst bekannt für seine überdimensionale Leinwand, begann das IMAX® Kino Blockbuster zu präsentieren. Vor allem Blockbuster in 3-D erfreuten sich schnell großer Beliebtheit.

Die Zukunft des Kinos aber wurde gegenwärtig etabliert. Das IMAX® Kino setzt neue Maßstäbe mit »IMAX® with Laser«.



Damit wirken Marvel Blockbuster schärfer, heller und echter.

In Karlsruhe, Sinsheim und in der Hauptstadt Berlin kann das Ergebnis des neuartigen 4K-Laser-Projektionssystems bestaunt werden.

Marvel Filme sind aber auch bekannt für marveltastischen Sound. Dafür sorgt der 12-Kanal Immersive Sound. Dieses neue patentierte Audiosystem von IMAX® bietet eine noch bessere Darstellung und Präzision. Dank eines mit Laser ausgerichteten digitalen Surround-Sounds, automatisierten Tunings und optimierten Soundtracks, die spezifisch für IMAX® remastert wurden, erreicht das Audioerlebnis unglaublich neue Höhen … und Bässe.

Die Regisseure, Produzenten und Komponisten arbeiten regelmäßig mit IMAX® zusammen, um das beste Ergebnis noch besser erscheinen und klingen zu lassen.



Tom Holland liebt das IMAX® Erlebnis


Vorteile von IMAX® Kinos gegenüber bisherigen Kinos im Überblick:

  • Soundsystem: von philharmonisch bis megabassig
  • in einem IMAX® Kino gibt es nur gute Sitze
  • echt wirkende Bilder

kulturMATERIAL Gewinnspiel

Verlosung von 3x2 Karten für Marvel's SPIDER-MAN: HOMECOMING im Cinestar IMAX® im Sony Center Berlin.

Es werden Antworten bis 12. Juli 2017, 24:00 berücksichtigt.

  • 3x2 IMAX® Karten für das Cinestar IMAX® im Sony Center Berlin am Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:50

Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ermittelt. Das Los entscheidet. Jeweilige Gewinner werden per E-Mail bis Donnerstag, 13. Juli 2017, 12:00 (mittags) benachrichtigt. Die Gewinn-E-Mail enthält Details, sodass am Donnerstagabend, 13. Juli 2017 direkt ins Kino gegangen werden kann. Vor der Vorstellung müssen die Kinokarten an der Kasse mit den Details aus der E-Mail abgeholt werden. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Reichweite: Deutschland. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verwendung personenbezogener Daten ausschließlich zum Gewinnspielzweck.

Was war Tom Hollands allererster Kinofilm?

Die richtige Antwort hier eingeben: Gewinnspiel-Kontaktformular.


SPIDER-MAN: HOMECOMING

MARVEL Studios / SONY Pictures

Kinostart: 13.07.2017

Regie: Jon Watts, mit Tom Holland, Robert Downey Jr., Michael Keaton, Marisa Tomei, Jon Favreau, Zendaya, Donald Glover, Tyne Daly.