terminator-5

Terminator: Genisys – Finaler Trailer

von Caspar Keller

Terminator Genisys - Terminator 5 -Paramount - kulturmaterial - Trailer
© PARAMOUNT Pictures

TERMINATOR - GENISYS – Mit »I'll be back« gab Arnold Schwarzenegger ein Versprechen – jetzt ist er zurück!

TERMINATOR - GENISYS ist der fünfte Teil der TERMINATOR-Reihe. Angefangen 1984, war dieser allererste TERMINATOR unkomisch und düster: Eine Killermaschine, programmiert alle Sarah Conners in Los Angeles zu eliminieren. Das entsprach ganz der Rigorosität 1980er-Jahre Endzeit-Thriller, angefangen mit MAD MAX (1979). Im Vergleich dazu war TERMINATOR 2 - TAG DER ABRECHNUNG (1991) eine knallige Pop-Fiction. Nichtsdestotrotz behielt auch der zweite Teil die unverwechselbare düstere Grundstimmung: auch hier schaltet der T-1000 (das Nachfolgemodell des T-800 – das Fabrikat, das Arnold Schwarzenegger verkörpert) stumpfsinnig und eiskalt allerlei Personen im Dunstkreis um John Conner aus. TERMINATOR 3 bzw. REBELLION DER MASCHINEN ist Krach pur, wobei Kristanna Loken den weiblichen T-X erstklassig verkörpert. Was war noch mal in T-4? Christian Bale war dabei und Arnold Schwarzenegger war auch kurz zu sehen.

Alles auf Anfang

Und jetzt TERMINATOR - GENISYS, 30 Jahre nach Beginn. Na, wir können gespannt sein. Einer lässt sich das in jedem Fall nicht entgehen. Ja, außer mir ... richtig: Arnold Schwarzenegger – he is back!

Wir schreiben das Jahr 2029. John Connor führt die Widerstandsbewegung gegen die Maschinen an. Der Krieg verläuft in gewohnten Bahnen: Abgesehen davon, dass die gesamte Erdoberfläche ein einziges Schlachfeld ist, wissen Connor und seine Gefolgschaft, wo die Front und wo der Feind anzutreffen sind. Herkömmliche Kriegsführung, wie sie schon seit Jahrtausenden existiert. Doch dann ist mit dem Krieg, wie wir ihn kennen, Schluss, als SkyNet sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft zu verändern beginnt. Jetzt muss sich John Connor an drei Fronten behaupten: der Gegenwart, der Vergangenheit und der Zukunft.

www.TerminatorGenisys.de

www.facebook.com/Terminator.Germany


TERMINATOR - GENISYS

PARAMOUNT Pictures

Kinostart: 09.07.15

Regie: Alan Taylor, mit Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney, Jason Clarke, Matt Smith, Byun Hung Lee.