the-gambler-film

The Gambler – Mark Wahlberg als Spieler

The Gambler-Kino-Mark Wahlberg-Paramount-kulturmaterial-Trailer
© PARAMOUNT Pictures

THE GAMBLER – ab 15.01.15 im Kino

Mark Robert Michael Wahlberg, so Mark Wahlberg's vollständiger Name, fühlte sich bereits vor seiner phänomenalen Hollywood-Karriere als Marky Mark rundum wohl im Scheinwerferlicht. Dabei schien ihm noch im Alter von 16 Jahren eine solche Zukunft ganz und gar nicht vergönnt. In dieser Zeit, so um die späten 1980er-Jahre, war der heutige vierfache Familienvater und Kassenmagnet Mark Wahlberg ein Intensivtäter. Mit Hilfe seines älteren Bruders (Gründungsmitglied der New Kids On The Block) Donnie Wahlberg schaffte er aber den Absprung. Und doch mag seine Vergangenheit mit ursächlich sein dafür, dass er uns in Filmen wie DEPARTED - UNTER FEINDEN / TED / TRANSFORMERS - ÄRA DES UNTERGANGS so ausgesprochen lebendig und authentisch begegnet.

Spiel des Lebens

Jim Bennett (Mark Wahlberg) scheut kein Risiko. Dabei sollte man von einem Literaturprofessor anderes erwarten. Doch wenn es um Einsatz, Chance und Spiel geht, kennt er keine Grenzen. So passiert es, dass er sowohl beim Gangster Neville (Michael Kenneth Williams) tief in der Kreide steht wie auch bei seiner eigenen Mutter (Jessica Lange). Längst begnügt er sich nicht mehr nur mit dem Schieben der Jetons auf dem Roulettetisch. Sein Spieltrieb hat zur Eigenständigkeit gefunden. Systematisch spielt er Gegner, Gläubiger und neue Geldgeber an die Wand. Der Einsatz: Sein Leben!

 www.facebook.com/TheGamblerMovie


THE GAMBLER

PARAMOUNT Pictures

Kinostart: 15.01.15

Regie: Rupert Wyatt, mit Mark Wahlberg, John Goodman, Brie Larson, Michael Kenneth Williams, Jessica Lange.