antman-trailer

Ant-Man – zu Deutsch: Ameisen-Mann

Ant-Man-Trailer-Michael Douglas-Marvel-kulturmaterial
© MARVEL

ANT-MAN – Michael Douglas einzige Rolle 2015

2014 erschien seine Biografie im Verlag LangenMüller: Michael Douglas. Lange stand er im Schatten seines Vaters Kirk Douglas. Mittlerweile kann auch er auf ebenso viele imposante wie bewegende Jahre zurückblicken wie sein alter Herr. Zuletzt begeisterte er 2013 in LIBERACE, worin er den gleichnamigen schwerreichen und exaltierten Las Vegas Entertainer der 1970er- und 1980er-Jahre verkörpert. Damit lieferte er eine beeindruckende Darbietung, die an seine großen Filme WALL STREET und BASIC INSTINCT anknüpfte. Vielleicht war er aber auch deshalb so gut, weil er sich gar nicht so sehr verstellen musste.

Klitzeklein ganz groß

Scott Lang (Paul Rudd) besitzt Superkräfte: er kann sich ganz klein machen, gleichzeitig verfielfacht sich seine Kraft. So wie eine Ameise das Hundertfache ihres Körpergewichts tragen kann. Auch wenn seine Kräfte im ersten Moment nicht so sexy wirken wie die von Spiderman, Superman oder Batman – richtig eingesetzt bewirken sie wahre Wunder. Als einmal mehr die Menschheit von einer Übermacht bedroht wird, lastet alles Gewicht zu ihrer Rettung auf seinen Schultern. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) stellt er sich der Herausforderung. Denn er ist der Ant-Man.


ANTMAN

MARVEL Entertainment

Kinostart: 23.07.15

Regie: Peyton Reed, mit Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Corey Stoll