Black Sea – ab 29.01.15 unter Wasser und im Kino
BLACK SEA – U-Boot-Kapitän Jude Law – 1000 Meilen unter dem Schwarzen Meer
Jude Law ist ein sehr angenehmer Schauspieler. Filme mit ihm spielen schon allein wegen seines Mitwirkens in der Oberliga. GATTACA, A.I. KÜNSTLICHE INTELLIGENZ, LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN, um nur drei seiner rund 40 Filme der letzten 20 Jahre zu nennen, in denen er einen bleibenden Eindruck hinterließ: präsent, aber niemals aufdringlich. Er versteht es, sowohl den Gentleman und Liebhaber zu miemen als auch den Abenteurer und Kumpeltyp zu imitieren – stets wirkt er authentisch in seinen Rollen. So sahen das die Jurys der British Academy Awards und Golden Globe Awards ganz ähnlich, als sie ihn 2000 als besten Nebendarsteller für DER TALENTIERTE MR. RIPLEY sowie 2004 als besten Hauptdarsteller für UNTERWEGS NACH COLD MOUNTAIN auszeichneten.
Wie Jude Law ist Regisseur Kevin Mcdonald ein Garant für gutes Kino. Für DER LETZTE KÖNIG VON SCHOTTLAND (2006, mit Forest Whitaker) gewann er einen Oscar®.
Dunkelheit, Kälte, Tod
Für U-Boot-Kapitän Robinson (Jude Law) ist die See seine Leidenschaft, so sehr, dass darunter seine familiäre Beziehung leidet. Sein Leben lang lebte er für den Einsatz auf hoher See. Am Ende dankt man ihm mit der Entlassung. Als er für ein riskantes Manöver im Schwarzen Meer angeheuert wird, bei dem er sein Leben verlieren oder steinreich werden kann, überlegt er nicht lange. Die Mission: Das Gold eines deutschen U-Boots des Zweiten Weltkriegs aus sehr großer Tiefe bergen. Das U-Boot ist alt, die Mannschaft nicht vertrauenswürdig. Doch, Robinson hat nichts zu verlieren und die See ruft nach ihm.
BLACK SEA
SONY Pictures
Kinostart: 29.01.15
Regie: Kevin Macdonald, mit Jude Law, Jodie Whittaker, Scoot McNairy, Ben Mendelsohn, Tobias Menzies, Grigoriy Dobrygin.