gone-girl-film

Gone Girl – endlich auf Blu-ray und DVD

Gone Girl-Bluray-DVD-20th Century Fox-kulturmaterial
© 20th CENTURY FOX Home
Bewertung Film, Buch, Design auf www.kulturmaterial.de


GONE GIRL - DAS PERFEKTE OPFER

Scheidung auf »American Psycho«.

GONE GIRL - DAS PERFEKTE OPFER

Gillian Flynn lieferte die Vorlage für David Fincher's Thriller GONE GIRL - DAS PERFEKTE OPFER, der an diesem Donnerstag, den 05.02.15 auf DVD und Blu-ray erscheint (seit 29.01.15 bereits als VoD zu haben). Ihr Buch verkaufte sich eine halbe Million Mal und löste mit dessen Inhalt einen Medienrummel aus.

David Fincher wiederum ist ein Garant für großes Kino. Mit Filmen wie SIEBEN, FIGHT CLUB und SOCIAL NETWORK hat er ein Millionenpublikum für sich gewonnen.

Für die Besetzung in GONE GIRL - DAS PERFEKTE OPFER fanden sich Oscar®-Preisträger Ben Affleck (GOOD WILL HUNTING) und die mehrfach ausgezeichnete britische Schauspielerin Rosamund Pike (HECTORS REISE) – allein für die Rolle der Amy in GONE GIRL wurde sie über ein Dutzend Mal preisgekrönt. 

Medienrummel hin, vergangene Leistungen her, was zählt ist nur die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit: wie unterhaltsam, wie spannend, wie überraschend ist GONE GIRL - DAS PERFEKTE OPFER denn nun wirklich?

Die Idee von Autorin Gillian Flynn ist schon mal große Klasse. Sie belässt das Thema der Ehekrise nicht im kleinsten Kreis, sondern lässt es sich virulent verbreiten. Grenzüberschreitend und Grenzen überschreitend treffen Lügen, Halbwahrheiten und Intrigen auf dankbare Opfer – die Strafverfolgungsbehörden, die Medien, die Leserinnen und Leser, die Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir alle geben Salz in die Suppe, weil wir es doch am besten wissen und uns allein die Suppe zu schmecken hat. Am Ende ist die Suppe versalzen und bekanntlich der Mörder immer der Gärtner. Das Unterhaltsame an GONE GIRL ist, dass sich keiner am Ende eingesteht, zuvor den Bock zum Gärtner gemacht zu haben.

Die Regie von David Fincher ist makellos. Und Ben Affleck, der nicht zu den verwandlungsfähigsten Darstellern gehört, ist die Rolle des abgespannten Ehemannes wie auf den Leib geschnitten. Mit einer Länge von knapp 2,5 Stunden gibt's viel Film fürs Geld, mit einer Spannungskurve bis zum bitteren Ende.


GONE GIRL - DAS PERFEKT OPFER

20th CENTURX FOX Home Entertainment

DVD / Blu-ray Start: 05.02.15 (VoD: 29.01.15)

Regie: David Fincher, mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris.