ein-sommer-in-der-provence

Ein Sommer In Der Provence – im Handel

Ein Sommer in der Provence-Jean Reno-Eurovideo-kulturmaterial
© EUROVIDEO Medien
Bewertung Film, Buch, Design auf www.kulturmaterial.de


EIN SOMMER IN DER PROVENCE

So ergiebig wie ein Kaminfeuer auf Video.

EIN SOMMER IN DER PROVENCE auf DVD, Blu-ray, VoD

EIN SOMMER IN DER PROVENCE, ab 12.02.15 auf DVD, Blu-ray und über VoD, bietet Stierkämpfe, Stier-Gassen-Rennen, Paella – alles typisch französisch. Alles typisch französisch? Nun, der Film verliert nicht eine Randbemerkung darüber, warum der spanische Stier in der französischen Provinz anzutreffen ist, doch gibt es in der Tat nachhaltige spanische bzw. katalanische Einflüsse auf diese Region. Alle Zuschauer ab sechs Jahren werden Frankreich von nun an als das neue Spanien ansehen. Mama, Mama, fahren wir wieder nach Frankreich zu den Stierkämpfen und essen etwas Paella? Auch verhilft die übrige Geschichte nicht zu Tiefenentspannung. Jean Reno ist ein griesgrämiger alter Mann und hat kein Verständnis für die neumodische Technik. Die undankbaren Teenager-Enkelkinder wollen nur appen, simsen, surfen und bumsen. Bis auf den kleinen Théo – der ist taubstumm. Ja, das macht nachdenklich. Dann aber kommen die alten Kumpels vom Opa auf ihren Motorrädern und ziehen am gemeinsamen Lagerfeuer einen Joint durch (bestimmt auf ärztliches Anraten). Die Deutsche Film- und Medienbewertung hat den „Stoff“ geprüft und sagt: »Prädikat Wertvoll«.

Sein französicher Originlatitel lautet »Avis De Mistral«. Nur wird der für die Region so wichtige Mistral-Wind in EIN SOMMER IN DER PROVENCE von überdrehtem Erwachsenwerden und Erwachsensein überstimmt.


EIN SOMMER IN DER PROVENCE

EUROVIDEO Medien

DVD / Blu-ray / VoD Start: 12.02.15

Regie: Rose Busch, mit Jean Reno, Anna Galiena, Aure Atika, Chloé Jouannet.