pixels-trailer

Pixels – der Kinospaß diesen Sommer

Pixels - Adam Sandler - Kevin James - Sony - kulturmaterial
© SONY Pictures

PIXELS – Pac-Man und Donkey Kong wollen spielen!

Adam Sandler hat mit Filmen wie URLAUBSREIF und ZEITGEIST bewiesen, dass er mehr kann als nur Rumblödeln und schepp aus der Wäsche gucken. Okay, Letzteres gehört dann vielleicht doch einfach zu ihm wie der Schnurrbart zum Hipster. Aber in PIXELS dreht sich eh nicht wirklich viel um ihn. Da stehlen ihm alte Bekannte von vor dreißig Jahren die Show: Pac-Man, Donkey Kong, Centipede, Galaga und Q*bert. Ja, es ist das Revival der Arcade-Klassiker. Für uns heißt es dann: READY PLAYER ONE (ab 30.07.2015).

»Pac-Man ist böse!?« – Sam Brenner (Adam Sandler)

Außerirdische haben die Video-Botschaft der Menschheit missverstanden. Wollte sie sich doch nur mit  ihren historischen Errungenschaften schmücken, verstehen die Aliens die Spielhöllenklassiker Pac-Man & Co. als Kriegserklärung. Sie greifen die Erde an und wollen die Menschen mit ihren eigenen Waffen schlagen: Pac-Man, Donkey Kong, Centipede, Galaga, Q*bert als monströsgroße Pixels, die alles digitalisieren, das sich ihnen ihn den Weg stellt. Präsident Will Cooper (Kevin James) hat eine letzte Idee. Gleiches mit Gleichem schlagen! Der 80er-Jahre Video Game Champion Sam Brenner (Adam Sandler) soll ein letztes Mal antreten, wenn es heißt: READY PLAYER ONE.


PIXELS 

SONY Pictures

Kinostart: 30.07.15

Regie: Chris Columbus, mit Adam Sandler, Kevin James, Michelle Monaghan, Peter Dinklage, Josh Gad, Brian Cox.