exodus-götter-und-könige

Exodus - Götter und Könige – für zu Hause

Exodus Götter und Könige - Christian Bale - 20th Century Fox - kulturmaterial
© 20th CENTURY FOX Home Entertainment
Bewertung Film Buch Design auf www.kulturmaterial.de


EXODUS - GÖTTER UND KÖNIGE

Eine jahrtausendealte Geschichte pompös inszeniert mit Längen, so lang wie die Bibel selbst.

EXODUS - GÖTTER UND KÖNIGE – Das zweite Buch Mose in 2 Stunden und 24 Minuten geschaut!

In zwei Wochen ist »Pfingsten« – also das Fest, das an die Erscheinung des Heiligen Geistes erinnert. Heute, am 07. Mai 2015, erscheint uns EXODUS - GÖTTER UND KÖNIGE auf Blu-ray, DVD und Digital-HD.

Schauspieler Joel Edgerton (WARRIOR, KÖNIGREICH DES VERBRECHENS) hat etwas Unberechenbares in den Augen, das sich in seiner Rolle als Pharao Ramses auch als verschlagen und ängstlich zeigt. Das macht ihn interessant und für EXODUS - GÖTTER UND KÖNIGE unverzichtbar. Christian Bale (AMERICAN HUSTLE superb!) erfüllt seine Aufgabe als die schwer zugängliche biblische Person Mose gut – er fleht, er liebt, er wütet. Und Ridley Scott (GLADIATOR toll!, AMERICAN GANGSTER klasse!, ALIEN – Jubiläums Collection – legendär!) haucht dem ältsten Buch der Menschheitsgeschichte Leben ein, wie es keiner zuvor fertigbrachte. Es ist aber auch eine Geschichte, die weitestgehend bekannt ist. Und so müssen die nie gesehenen Effekte, die prunkvollen Kostüme, die Heerscharen an Statisten alle Aufmerksamkeit über die lange Spielzeit von 2 Stunden und 24 Minuten tragen.

Und der HERR sprach zu Mose: Eine Plage noch will ich über den Pharao und Ägypten kommen lassen. 

Da schauen wir also und wissen, was passiert und können die Augen nicht abwenden, weil es gesehen werden muss, wie die Plagen über das Land ziehen, und dabei wäre es ratsam, einfach mal die Bibel aufzuschlagen und unter Das zweite Buch Mose nachzulesen.

Exodus Götter und Könige - DVD Packshot - Christian Bale - 20th Century Fox - kulturmaterial
© 20th CENTURY FOX Home Entertainment

EXODUS - GÖTTER UND KÖNIGE

20th CENTURY FOX Home Entertainment

Blur-ray / DVD / Digital-HD Start: 07.05.15

Regie: Ridley Scott, mit Christian Bale, Joel Edgerton, Aaron Paul, John Turturro, Sigourney Weaver, Ben Kingsley.