escobar

Escobar - Paradise Lost – jetzt im Kino

Escobar Paradise Lost - Benicio Del Toro - Josh Hutcherson - Alamode - kulturmaterial
© ALAMODE Film
Bewertung Film, Buch, Design auf www.kulturmaterial.de

 

ESCOBAR - PARADISE LOST

Fiktive Lovestory vor realem Hintergrund und ein Benicio Del Toro in seinem Element.

ESCOBAR - PARADISE LOST – süperber Benicio Del Toro

In ESCOBAR - PARADISE LOST spielt Benicio Del Toro den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar, der bis Anfang der 1990er-Jahre die Welt mit Kokain überschwemmte, bevor ihn US-Scharfschützen kaltstellten. Die Nutznießer von Escobars Tod lernen wir ab 22. Oktober 15 in SICARIO (erste Infos und Trailer hier: klick!) kennen – mit dem Vorzeige-„Mexikaner“ Numero Uno: Benicio Del Toro!

Neben Benicio Del Toro zeigt sich in ESCOBAR der DIE TRIBUTE VON PANEM Star Josh Hutcherson (ab 19.11.15 in MOCKINGJAY Teil 2). 

Die Tribute von Panem - Mockingjay 2 - Josh Hutcherson - Studiocanal - Peeta
Peeta (Josh Hutcherson) © STUDIOCANAL Film

»Ich war jung. Ich wollte leben und war ehrgeizig.«          – Pablo Emilio Escobar Gaviria

Die Liebesgeschichte zwischen dem Gringo Nick und der schönen Latina Maria steht in vollem Kontrast zur Umtriebigkeit des Massenmörders Escobar. Es kommt zu Überschneidungen, weil er als Onkel von Maria über die junge Liebe entscheidet. Anstatt aber den jungen Kanadier fortzuschicken, erteilt er dem jungen Paar seinen Segen, und die beiden heiraten. Damit beginnt für Nick ein Strudel aus Verpflichtungen gegenüber der Familie. Im Zuge eines US-Haftbefehls trifft Escobar Vorkehrungen zum Schutz seines milliardenschweren Vermögens und verlangt von Nick einen letzten Gefallen.

Regisseur und Drehbuchautor Andrea Di Stefanos Interesse für das Leben von Pablo Escobar, ergab sich zufällig, als ihm ein befreundeter Polizist die Geschichte von einem Mann erzählte, der von Pablo Escobar beauftragt wurde, sein Vermögen zu verstecken, bevor Escobar den Befehl gab, diesen Mann ermorden zu lassen, weil er den Mitwisser um das Versteck mundtot sehen wollte.

Di Stefano entführt das Publikum in die beschauliche Hitze und Schwüle der Tropen. Die übereilten Gedankengänge  des Ausländers Nick und der Einheimischen Maria, insbesondere hinsichtlich der Hochzeit, kommen einem hingegen Spanisch vor. Und es wird doch eher eine Wunschvorstellung sein, dass sich jemand wie Escobar bereit erklärt, ein Surfer dürfe seine Nichte ehelichen. Aber wie heißt es so schön: Kino ist zum Träumen da.

Zum Kinostart von ESCOBAR - PARADISE LOST am 09. Juli 15 kann einmal das Buch KILLING PABLO (erschienen im Berlin Verlag) gewonnen werden.

Die Preisfrage und Teilnahmebedigungen finden sich weiter unten.

Killing Pablo - Mark Bowden - Berlin Verlag - kulturmaterial
© BERLIN Verlag

 

KILLING PABLO

DIE JAGD AUF PABLO ESCOBAR, KOLUMBIENS DROGENBARON

Mark Bowden

Verlag: Berlin Verlag

Übersetzt von Friedrich Griese

416 Seiten

ISBN: 978-3-8333-0086-8

€ 11,99 [D], € 12,40 [A], sFr 16,50

kulturMATERIAL Gewinnspiel

Beabsichtigter Zweck: Gewinnspiel mit variierenden Preisen (abhängig vom jeweiligen Gewinnspiel).

Es werden Antworten bis Donnerstag, 30. Juli 2015, 24:00 berücksichtigt. Aus den  Antworten wird die/der Gewinner/in ermittelt und benachrichtigt. Das Los entscheidet. Jeweilige/r Gewinner/in wird per E-Mail benachrichtigt – hierauf muss innerhalb drei Tagen geantwortet werden, falls weiterführende Informationen wie Versandadresse erforderlich sind und diese nicht schon vorliegen, sonst verfällt der Gewinnanspruch. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Reichweite: Deutschland. Alle personenbezogenen Daten werden zum beabsichtigten Zweck verwendet.

Wenn ihr noch kein Fan von facebook.com/kulturmaterial seid, holt das schnell nach.

In welchem Oscar®-prämierten Film spielte Regisseur Andrea Di Stefano mit?

Die richtige Antwort hier eingeben: Gewinnspiel-Kontaktformular.

Escobar Paradise Lost - Benicio Del Toro - Josh Hutcherson - Alamode - kulturmaterial
© ALAMODE Film

ESCOBAR - PARADISE LOST

ALAMODE Film

Kinostart: 09.07.15

Regie: Andrea di Stefano, mit Benicio Del Toro, Josh Hutcherson, Brady Corbet, Claudia Traisac.