avengers-age-of-ultron-digital

Avengers: Age Of Ultron – 11.09. digital!

Avengers Age Of Ultron digital - Marvel - kulturmaterial
© MARVEL Entertainment

AVENGERS: AGE OF ULTRON – jetzt digital zu kaufen!

Noch bevor AVENGERS: AGE OF ULTRON am 24.09.15 als Blu-ray und DVD zu haben ist, kann bereits jetzt das neueste Marvel Spektakel online und in High Definiton angeschaut werden. 

Sofort zum Anschauen als Digital HD (Amazon) oder Digital HD (Maxdome).

Alle anderen müssen sich noch gedulden. Aber auch das lohnt sich: Mit unserem Beitrag Marvel Spezial, am Freitag, den 18.09.15, feiern wir gebührend den Start von AVENGERS: AGE OF ULTRON am 24.09.15 auf Blu-ray und DVD. Und natürlich darf etwas Schönes gewonnen werden: 2x das Fan-Paket, mitsamt limitiertem Handyhalter und brandneuer Blu-ray.

Weiter unten meldet sich die umwerfende Agentin Black Widow (Scarlett Johansson) zu Wort. Sie erzählt von ihrer sich anbahnenden Beziehung mit Bruce Banner (Mark Ruffalo) und von einem eigenen Black-Widow-Film von Marvel. Und schöne Filmbilder gibt's auch zu sehen.

Avengers Age Of Ultron Gewinnspiel Fan Artikel gewinnen - Marvel - kulturmaterial
© MARVEL Entertainment

Interview mit Scarlett Johansson anlässlich des Home-Entertainment-Starts von Marvels AVENGERS: AGE OF ULTRON

Wie würden Sie die Avengers zu Beginn von Marvels AVENGERS: AGE OF ULTRON beschreiben? Und wie hat sich die Welt seit dem ersten Film verändert?

SCARLETT JOHANSSON: Zuerst ist alles wie immer, doch die Welt ist sich des restlichen Universums auf eine Weise bewusst, wie sie es in Teil 1 noch nicht war. Auch der Mann von der Straße kennt das Vokabular von Aliens und Weltraum-Reisen. Vor der Schlacht in New York hielten die Avengers den Ball flach und auch S.H.I.E.L.D. hielt sich äußerst bedeckt – jetzt aber werden sie anders wahrgenommen. Jeder beobachtet uns, deshalb sind wir jetzt in einer ganz anderen Situation.

Welche persönlichen Herausforderungen müssen die Avengers im Film meistern?

SCARLETT JOHANSSON: Jeder der Avengers hat sein ganz persönliches Päckchen zu tragen. Niemand von uns macht den Job freiwillig; der Job hat uns gewählt. Und der Widerwille, mit dem wir uns den Superhelden-Hut aufsetzen, gibt einige interessante Hintergrundstorys her. Jeder hat seine eigene Geschichte und die lernen wir etwas näher kennen – das Publikum wird es lieben! Die Zuschauer nehmen viel mehr an unseren zwischenmenschlichen Beziehungen und der Zukunft der Charaktere teil, das ist ziemlich cool.

Erzählen Sie uns etwas über die Romanze, die sich zwischen Black Widow und Bruce Banner entwickelt!

SCARLETT JOHANSSON: Bei diesen Figuren trifft augenscheinlich der Spruch „Gegensätze ziehen sich an” zu. Sieht man genauer hin merkt man aber, dass sie ziemlich viel gemeinsam haben. Ihre Beziehung ist kompliziert und ihre Liebe eigentlich unmöglich, aber sie existiert.

Wie zähmt Black Widow den Hulk?

SCARLETT JOHANSSON: Wie zähmt Natasha das Biest? Eine gute Frage! Sie schafft es interessanterweise mit etwas Menschlichkeit. Eigentlich warnt der Instinkt mit jeder Faser des eigenen Körpers davor, den Hulk zu berühren. Er ist nicht unbedingt der Typ, zu dem man geht und ihn kräftig umarmt. Und doch benötigt gerade dieses entfesselte Wesen eine sanfte Umarmung am meisten. Er braucht jemanden, der ihn an seine Wurzeln erinnert und ihm zeigt, dass er nicht allein ist. Man muss bei ihm bleiben und ihn dazu bewegen, zu sich selbst zurückzukehren. Sie entwickelt eine Art Therapeuten-Beziehung zum Hulk und das spiegelt vielleicht ihre mütterlichen Instinkte wider.

Wie ist es, eine weibliche Superheldin in einer Männer-dominierten Welt zu spielen?

SCARLETT JOHANSSON: Ich nehme mir einfach das Skript vor und lese meine Stellen durch – und zwar ausschließlich meine eigenen. Mir gefällt an der Rolle, dass sie auf etwas Tiefgründigem fußt, mit dem ich mich identifizieren kann. Sie ist ziemlich geerdet. Bislang musste sie einige Traumata überstehen und konnte nie für sich selbst entscheiden – jetzt aber ist sie frei und bereit dazu.

Sie waren während der Dreharbeiten schwanger. Wie haben Sie sich auf diese sportliche Rolle und die anspruchsvolle Motorrad-Szene vorbereitet?

SCARLETT JOHANSSON: Ich glaube nicht, dass man schwanger Motorrad fahren sollte. Peinlicherweise musste ich auf einer Art Jahrmarkt-Konstruktion sitzen, die sich nicht vom Fleck bewegt und absolut uncool ausschaut! Aber natürlich hat das Stunt-Team einige sehr professionelle und atemberaubende Motocross-Szenen gedreht, dank derer Black Widow jetzt wie eine echt heiße Braut wirkt.

Wie gefällt Ihnen das Körperliche an dieser Rolle?

SCARLETT JOHANSSON: Glücklicherweise habe ich ein Team um mich, das mir bei Widows Kampfszenen und der krassen Motorrad-Action gerne hilft. Dazu braucht es viel Choreografie und Teamspirit. Jeder Film ist aufs Neue aufregend, denn ich kriege neue Gerätschaften und Aufgaben. Gott sei Dank hat [Regisseur] Joss [Whedon] einige coole Moves für mich geschrieben, die mich wirklich lässig erscheinen lassen. Großartig!

Fassen Sie die Entwicklung von Black Widow im Film nochmal kurz zusammen!

SCARLETT JOHANSSON: Zu Beginn von Marvels AVENGERS: AGE OF ULTRON hat man den Eindruck, die Truppe funktioniere automatisch und wie geschmiert. Bald aber ist das Intro rum und wir müssen uns echt reinknien. Gegen Ende von AVENGERS: AGE OF ULTRON ist Widow etwas offener geworden und blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Ich denke ihre Erwartungen wurden enttäuscht, als sie sich für die Sache einsetzte, aber keine persönliche Wiedergutmachung dafür bekam – eine auf die sie so sehr gewartet hatte! Dann aber erkennt sie, dass sie zu Höherem berufen ist. Und auch wenn sie davon nicht unbedingt begeistert ist, fügt sie sich heldenhaft in ihr Schicksal. Sie nimmt die Herausforderung an, auch wenn sie dafür Opfer bringen muss. Und an diesem interessanten Punkt verlassen wir sie, vor all den verschiedenen Möglichkeiten. Wird sie dem Druck widerstehen, der auf ihr lastet, oder bricht sie zusammen und geht unter? Wir werden es wohl abwarten müssen…

Was würden Sie von einem Black Widow Solo-Film halten, in dem all die offenen Fragen geklärt werden?

SCARLETT JOHANSSONEin Black Widow Film wäre cool. Logisch! Ich freue mich immer, wenn ich den Catsuit anziehen darf!

Text mit freundlicher Genehmigung von MARVEL Entertainment, www.facebook.com/MarvelDeutschland.

Filmbilder per Klick vergrößerbar!

Avengers Age Of Ultron digital - Marvel - kulturmaterial
Was ist los? Zwischen uns ... nein ... da läuft gar nichts! (Mark Ruffalo und Scarlett Johansson) © MARVEL Entertainment
Avengers Age Of Ultron digital - Marvel - kulturmaterial
Ganz ruhig, Großer! (Hulk - Mark Ruffalo und Black Widow - Scarlett Johansson) © MARVEL Entertainment

AVENGERS: AGE OF ULTRON

MARVEL Entertainment

Digital HD Start: 11.09.15

Blu-ray / DVD Start: 24.09.15

Regie: Joss Whedon, mit Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Chris Evans, Scarlett Johansson, Mark Ruffalo, Jeremy Renner, Aaron Taylor-Johnson.