the-walk

The Walk: am 7.8.1974 in 417 Metern Höhe – jetzt im Kino

The Walk - Robert Zemeckis - World Trade Center - Philippe Petit - Sony - kulturmaterial
© SONY Pictures
Bewertung Film, Buch, Design auf www.kulturmaterial.de


THE WALK

Wagemut zum Nichtnachahmen. Hübsche Illusion als Denkmal zweier Türme. Zaubershow mit Längen.

THE WALK – 22.10. im Kino als 3-D und IMAX 3-D.

Was der französische Hochseilartist Philippe Petit in seinem Buch To Reach the Clouds beschreibt, ist unglaubwürdig, egomanisch und wahr! Im Geheimen plante er über die lange Dauer von sechs Jahren einen Drahtseilakt zwischen den 1974 frisch fertiggestellten Türmen des Word Trade Centers in New York.

Am 07. August 1974 ließ Philippe Petit seiner akribischen Planung Taten folgen. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion hatte er zusammen mit seiner handerlesenen loyalen Crew das Drahtseil über die Distanz von 60 Metern gespannt, um am frühen Morgen, und mit den ersten Sonnenstrahlen, das Seil in schwindelerregender Höhe von 417 Metern zu betreten.

Anlässlich des Kinostarts von THE WALK am 22. Oktober 15 kann 2x die stark limitierte Sporttasche zum Film in einzigartigem Retrolook gewonnen werden.

Preisfrage und Teilnahmebedingungen finden sich weiter unten.

The Walk - Robert Zemeckis - World Trade Center - Philippe Petit - Sony - kulturmaterial - Fan Artikel Retro-Sporttasche
© SONY Pictures

In Robert Zemeckis' (ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 1-3) Buchadaption – THE WALK – wird der Vollblutfranzose Philippe Petit dargestellt vom West-Coast-Amerikaner und US-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt (SIN CITY 2). Joseph Gordon-Levitt jongliert, zaubert und spricht Französisch. Und das Wichtigste: Er balanciert auf Seilen. Auf Seilen zwischen Bäumen gespannt. Auf Seilen zwischen Straßenlaternen in der Metropole Paris. Und auf dem Drahtseil zwischen zwei Türmen, die von 1974 bis 2001 im Big Apple – New York City – anzutreffen waren.

Schon gewusst? SIN CITY kann bei SATURN online bestellt und im Markt abgeholt werden!

Die Türme wirken echt. Die Illusion von Höhe spielt dem Gehirn einen Streich. Dennoch füllt Philippe Petits unglaublicher, aber wahrer Gang zwischen den Türmen nicht die volle Filmlänge von zwei Stunden. Nachdem die Lust und der Nervenkitzel nach Höhe in 3-D befriedigt sind, rückt der egozentrische Charakter von Philippe Petit in den Vordergrund, und der ist ohne Vorbildfunktion. Sich ohne Sicherung auf eine waghalsige Zirkusattraktion 417 Meter über den Köpfen zwar unerschrockener New Yorker, gleichwohl größtenteils unbedarfter Mitmenschen, zu begeben, gleicht einem Selbstmord per Zufall und bedeutet den Verlust jeder irdischen Erdung.

Produktionsdesignerin Naomi Shohan (AMERICAN BEAUTY) und Kostümdesignerin Suttirat Larlarb (SLUMDOG MILLIONÄR) sind Robert Zemeckis gute Zaubererassistentinnen. Zusammen lassen sie die Illusion eines New York der 1970er-Jahre erfahrbar werden.

THE WALK mit sehenswertem Trailer:

Filmbilder per Klick vergrößerbar!

kulturMATERIAL Gewinnspiel

Beabsichtigter Zweck: Gewinnspiel mit variierenden Preisen (abhängig vom jeweiligen Gewinnspiel).

Es werden Antworten bis Donnerstag, 05. November 2015, 24:00 berücksichtigt. Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ermittelt und benachrichtigt. Das Los entscheidet. Jeweilige Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt – hierauf muss innerhalb drei Tagen geantwortet werden, falls weiterführende Informationen wie Versandadresse erforderlich sind und diese nicht schon vorliegen, sonst verfällt der Gewinnanspruch. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Reichweite: Deutschland. Alle personenbezogenen Daten werden zum beabsichtigten Zweck verwendet.

Wenn ihr kulturMATERIAL auf facebook.com/kulturmaterial noch nicht unterstützt, bitten wir euch das nachzuholen – jede einzelne Stimme sichert Beiträge + Verlosungen auch in Zukunft.

Neben welchem kanad. Comedian wird Joseph Gordon-Levitt ab 26.11. im Kino zu sehen sein?

Die richtige Antwort hier eingeben: Gewinnspiel-Kontaktformular.


THE WALK

SONY Pictures

Kinostart: 22.10.15

Regie: Robert Zemeckis, mit Joseph Gordon-Levitt, Ben Kingsley, Charlotte Le Bon, James Badge Dale, Ben Schwartz, Clément Sibony.