steve-jobs

Steve Jobs: LSD, Indien, 1 Billion Dollar.

Steve Jobs - Kate Winslet - Michael Fassbender - Seth Rogen - Universal - kulturmaterial
© UNIVERSAL Pictures
Bewertung Film, Buch, Design auf www.kulturmaterial.de

 

STEVE JOBS

iLIKE.

STEVE JOBS: 14 Jahre – vom Macintosh zum iMac.

Der Film setzt zu einem Zeitpunkt an, da hatte Steve Jobs (Michael Fassbender) bereits seine Erfahrung mit der Droge LSD gemacht. Und er war bereits nach Indien gereist. Er hatte sich bereits einem Aschram angeschlossen. Und er hatte bereits zusammen mit seinem Highschoolfreund Steve Wozniak (Seth Rogen) in der elterlichen Garage den Apple II gebaut. Im Jahr 1980, Steve Jobs war 25 Jahre alt, gingen sie mit ihrem Unternehmen Apple Computer Co. an die Börse und wurden über Nacht zu Milliardären. 


Jetzt als Blu-ray, DVD und als Digital (Amazon).


Der Film STEVE JOBS erzählt in drei Episoden, im Abstand von bis zu zehn Jahren, von der Markteinführung des Macintosh, des NeXT Cube und des iMac. Zeitgleich thematisiert der Film das Verhältnis zwischen Steve Jobs und seiner unehelichen Tochter Lisa Brennan, die zu Beginn des Films fünf, am Ende neunzehn Jahre alt ist.

STEVE JOBS beruht auf der Biografie von Walter Isaacson (erschienen im btb Verlag). Sein 704 Seiten umfassendes Werk liest sich angenehm, unterhaltsam und informativ. Es macht deutlich, dass Glück im Leben eines Menschen eine entscheidende Rolle spielt. Und wenn einem das Glück zur Seite steht, wie wichtig es ist, das Glück zu teilen. Von Letzterem verstand Steve Jobs nicht so sehr viel wie er von Produktdesign, Marketing und Verkauf vergleichsweise viel verstand. Auch wenn der Film im Vergleich zum Buch nur der Blick durchs Schlüsselloch ist, macht der Film deutlich, wie besonders Steve Jobs war – im Guten wie im Schlechten.


Steve Jobs Biografie - Walter Isaacson - btb - kulturmaterial
© btb Verlag

STEVE JOBS

von Walter Isaacson

Verlag: btb

Taschenbuch, Broschur, 704 Seiten,

16 Seiten farbiger Bildteil.

ISBN 978-3-442-74491-6



Zum Kinostart am 12. November 15 kann 1x »Steve Jobs« von Walter Isaacson – erschienen bei btb – und 1x der Original Motion Picture Soundtrack – erschienen bei Back Lot Music, in Deutschland vertrieben von www.hart.de – gewonnen werden. Preisfrage und Bedingungen finden sich weiter unten.


Steve Jobs Soundtrack Filmmusik - Daniel Pemberton - Back Lot Music - kulturmaterial
© Back Lot Music

STEVE JOBS Original Motion Picture Soundtrack,

erschienen bei Back Lot Music,

vertrieben von www.hart.de.

Komponist Daniel Pemberton ließ in Anlehnung an die drei Episoden im Film drei Musikstile einfließen. 1980er-Jahre Synthesizer-Melodien. Orchestermusik. Verspielt bis sphärisch klingende Melodien – kreiert mit Apple-Software auf dem iMac. Dazwischen immer wieder Bob Dylan. iLIKE.



Filmbilder per Klick vergrößerbar!

Der Trailer geht unter die Haut ...

kulturMATERIAL Gewinnspiel

Beabsichtigter Zweck: Gewinnspiel mit variierenden Preisen (abhängig vom jeweiligen Gewinnspiel).

Es werden Antworten bis Donnerstag, 26. November 2015, 24:00 berücksichtigt. Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ermittelt und benachrichtigt. Das Los entscheidet. Jeweilige Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt – hierauf muss innerhalb drei Tagen geantwortet werden, falls weiterführende Informationen wie Versandadresse erforderlich sind und diese nicht schon vorliegen, sonst verfällt der Gewinnanspruch. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Reichweite: Deutschland. Alle personenbezogenen Daten werden zum beabsichtigten Zweck verwendet.

Wenn ihr kulturMATERIAL auf facebook.com/kulturmaterial noch nicht unterstützt, bitten wir euch das nachzuholen – jede einzelne Stimme sichert Beiträge + Verlosungen auch in Zukunft.

Wie heißt der Film von Regisseur Danny Boyle mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle?

Die richtige Antwort wie folgt eingeben:


STEVE JOBS

UNIVERSAL Pictures

Kinostart: 12.11.15

Regie: Danny Boyle, mit Michael Fassbender, Kate Winslet, Seth Rogen, Jeff Daniels, Michael Stuhlbarg, Katherine Waterston, Perla Haney-Jardine.