martin-suter

Martin Suters »Dunkle Seite Des Mondes«

Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes - Diogenes Roman - Alamode Film - kulturmaterial
© ALAMODE Film

Martin Suter: ein Leben zwischen den Welten

Erfolgsautor Martin Suter lebte lange abwechselnd auf Ibiza, in Guatemala und der Schweiz. Bevor er sich der Poesie und Prosa verschrieb, lenkte er die Werbeversprechen der kommerziellen, westlichen Welt.  

Seine Kurzgeschichten rundum die Business Class erzählen vom Hochglanz, von der Eitelkeit und vom Machtgehabe in den Chefetagen. Mit schweizer Zurückhaltung beschreibt Martin Suter das Offensichtliche und pointiert das Verborgene. 


Alle Bücher von Martin Suter erscheinen im Diogenes Verlag.


Seine bislang vierzehn Romane sind jeweils immer einen Tick ihrer Zeit voraus. Bereits 1997 nahm sich Martin Suter des menschlichen Irrsinnns im Zuge von Demenz an (Small World). Im Spätjahr 2014 kam die Filmadaption seines Werkes Der Koch in die deutschen Kinos: darin verknüpft er das hochbrisante Thema des Fremdseins mit der Leidenschaft des Kochens. Als Kriminaldrama und erfrischende Science-Fiction überraschte Martin Suter mit seinem Roman Die Zeit, die Zeit.


Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes - Diogenes Verlag - kulturmaterial - Film Cover
© ALAMODE Film / Diogenes Verlag
Bewertung Film, Buch, Design auf www.kulturmaterial.de

Atmosphärisch dichter Horrortrip.

Die dunkle Seite des Mondes, 2000, gehört zu Martin Suters frühen Romanen. Aktueller denn je, lässt er darin seinen Protagonisten Urs Blank, einen erfolgreichen, berechnenden Wirtschaftsanwalt, gegen die Wand laufen – einerseits verursacht durch strikt ignorierte Überarbeitung, anderseits durch das Mysterium halluzinogener Drogen. Die Leserinnen und Leser tauchen ein in einen erschreckend detaillierten wie zwischenmenschlich unterhaltsamen Horrortrip


Die dunkle Seite des Mondes

von Martin Suter

Verlag: Diogenes

Roman, Taschenbuch, 320 Seiten

ISBN 978-3-257-23301-8



Anlässlich der Verfilmung von Die dunkle Seite des Mondes – Kinostart: 14. Januar 2016 – darf 4x das Buch zum Film (mit original Buchcover, nicht mit aktuellem Filmplakat-Cover) gewonnen werden.

Preisfrage und Bedingungen finden sich jenseits der Schattengrenze (zu finden weiter unten).

kulturMATERIAL Gewinnspiel

Beabsichtigter Zweck: Gewinnspiel mit variierenden Preisen (abhängig vom jeweiligen Gewinnspiel).

Es werden Antworten bis Donnerstag, 04. Februar 2016, 24:00 berücksichtigt. Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ermittelt und benachrichtigt. Das Los entscheidet. Jeweilige Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt – hierauf muss innerhalb drei Tagen geantwortet werden, falls weiterführende Informationen wie Versandadresse erforderlich sind und diese nicht schon vorliegen, sonst verfällt der Gewinnanspruch. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Reichweite: Deutschland. Alle personenbezogenen Daten werden zum beabsichtigten Zweck verwendet.

Wenn ihr kulturMATERIAL auf facebook.com/kulturmaterial noch nicht unterstützt, bitten wir euch das nachzuholen – jede einzelne Stimme sichert Beiträge + Verlosungen auch in Zukunft.

Welcher Roman von Martin Suter wurde noch nicht verfilmt?

Die richtige Antwort hier eingeben: Gewinnspiel-Kontaktformular.


DIE DUNKLE SEITE DES MONDES

ALAMODE Film

Kinostart: 14.01.16

Regie: Stephan Rick, mit Moritz Bleibtreu, Jürgen Prochnow, Nora von Waldstätten, Doris Schretzmayer.