brie-larson-captain-marvel

Brie Larson ist Captain Marvel – Blu-ray

Brie_Larson_Captain_Marvel_Disney_kulturmaterial
© MARVEL

Brie Larson ist die mächtigste Frau im Marvel Universe

Die dieses Jahr im Oktober ihren dreißigsten Geburtstag feiernde US-amerikanische Schauspielerin Brie Larson galt schon früh als talentiert. Im Alter von nur sechs Jahren besuchte sie das American Conservatory Theater in San Francisco, eine Theaterkompanie und Ausbildungsstätte, unter deren Absolventen sich namhafte Schauspielgrößen befinden wie Denzel Washington, Nicolas Cage, Chris Pine.


Zum Heimkinostart von CAPTAIN MARVEL am 18. Juli 2019 kann 2x das Fanpaket gewonnen werden. Jedes enthält eine Blu-ray und einen original CAPTAIN MARVEL Schlüsselanhänger

Es werden Antworten bis Donnerstag, 25. Juli 2019, 24:00 berücksichtigt. Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ermittelt. Das Los entscheidet. Jeweilige Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, falls weiterführende Informationen wie Versandadresse erforderlich sind und diese nicht schon vorliegen – hierauf muss innerhalb drei Tagen geantwortet werden, sonst verfällt der Gewinnanspruch. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Wünsche wie zum Beispiel Konfektionsgrößen können nicht garantiert werden. Reichweite Deutschland. Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und unmittelbar nach Abwicklung gelöscht.

Brie_Larson_Captain_Marvel_Gewinnspiel_Disney_kulturmaterial
© MARVEL

Brie Larson wurde über Nacht ein internationaler Star

Als Teenager war sie in vielen Kinder- und Familienfilmen zu sehen. Das half ihr stetig ihre Präsenz vor der Kamera weiterzuentwickeln. Im Alter von 25 Jahren gewann sie den Oscar® als Beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in RAUM.

Damit gelangte sie über Nacht zu Weltruhm.



Produzent Kevin Feige erinnert sich, wie das Produzententeam vor der Herausforderung stand, eine Schauspielerin zu finden, die in der Lage war, die mächtigste Frau im Marvel Cinematic Universe zu verkörpern.

„Als wir hörten, dass Brie Larson Interesse haben könnte, Teil des Marvel Cinematic Universe zu werden, trafen wir uns viele Male mit ihr, um ihr unsere Vorstellungen für den Film zu erläutern“, blickt Kevin Feige auf die Anfänge des Projekts zurück.



Brie Larson sind die ersten Gespräche über ihre Rolle und den Film noch in guter Erinnerung.

„Als ich mich mit den Produzenten Kevin Feige, Victoria Alonso, Lou D’Esposito und Jonathan Schwartz traf, zeigten sie mir einige Bilder und begannen dann vom dramaturgischen Erbe dieser Figur zu erzählen. Sie waren bei diesem Film daran interessiert zu erforschen, was es bedeutet, eine Frau zu sein – eine sehr komplexe Thematik. Sie wollten diese Mischung aus Emotionen und Ehrgefühl ergründen, für mich waren das zwei sehr wichtige Parallelen, die in der Figur von Captain Marvel zusammenlaufen. Sie strebt nach Perfektion, gleichzeitig ist sie nachsichtig, weil sie ein großes Herz hat. Die Koexistenz dieser beiden Aspekte und Eigenschaften bewirkt Unordnung. Nach dem Meeting wurde mir schnell klar, dass dieser Film wohl die größte und beste Plattform sein könnte, eine Geschichte über das, was uns Menschen ausmacht, zu erzählen. Ich wusste einfach, dass wir hier etwas Großartiges auf die Leinwand bringen konnten.“ 

Kevin Feige wusste spätestens auf der Comic-Con in San Diego, dass Marvel die Richtige für die Rolle der Captain Marvel gefunden hatte, als er Brie Larson dort wie selbstverständlich auf der Bühne stehen sah, Seite an Seite mit den bekanntesten Schauspielern des Marvel Cinematic Universe.

Preisfrage

In welchem Marvel-Film nach CAPTAIN MARVEL sehen wir Brie Larson wieder?

Die richtige Antwort hier eingeben: Gewinnspiel-Kontaktformular.


CAPTAIN MARVEL

MARVEL Studios

Blu-ray/DVD/Digital Start: 18.07.2019

Regie: Anna Boden & Ryan Fleck, mit Brie Larson, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Djimon Hounsou, Lee Pace, Lashana Lynch, Gemma Chan, Algenis Perez Soto, Rune Temte, McKenna Grace, Clark Gregg, Jude Law.