dav-pilkey

Dav Pilkeys Captain Underpants – Blu-ray

Dav Pilkey - Captain Underpants - Universal - kulturmaterial
© UNIVERSAL Home Entertainment
Film Buch Sound auf www.kulturmaterial.de

 

CAPTAIN UNDERPANTS - DER SUPERTOLLE ERSTE FILM

Sympathisch, humorvoll, unterhaltend.

Dav Pilkey: vom Lausejungen zum Bestseller-Autor

Der im März dieses Jahres 52 Jahre zählende Autor und Illustrator David Murray Pilkey, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Dav Pilkey, erblickte das Licht der Welt in Nordamerika, im Staate Ohio, USA.

Ähnlich wie seine späteren Grundschulhelden George und Harold war auch Dav Pilkey ausgesprochen aufgeweckt.

Er liebt(e) Streiche, bei Erwachsenen für Verwirrung zu sorgen, alle Sorten von Bödelei, ganz besonders die mit viel Zuckersirup. Sodann prophezeiten ihm Dav Pilkeys Lehrer, dass das mit ihm noch mal schlimm enden wird.

Ganz so schlimm kam es für ihn dann zum Glück doch nicht. Mit verkauften 38 Millionen Büchern allein von der Captain Underpants Romanreihe lässt es sich ganz gut leben.

Wie es aber überhaupt dazu kam, dass er bereits als Siebenjähriger einen Anti-Helden in Unterhose erfand, könnt ihr auf Dav Pilkeys offizieller Webseite nachlesen: http://www.pilkey.com/author – in Bildern natürlich!



CAPTAIN UNDERPANTS: als Blu-ray, DVD und Download

CAPTAIN UNDERPANTS, der Film, schlägt unter den Animationsfilmen ab null Jahren eine andere Tonart an und traut wie auch mutet den Kleinsten unter den Zuschauern sehr viel Input zu. Er zeigt sich verspielt, nicht aber naiv – im Gegenteil: teils radikal.

CAPTAIN UNDERPANTS lebhafter Unterhaltungsstil macht vor allem zu Beginn schön viel Spaß, allerdings kann die Handlung um die beiden Grundschüler George und Harold, ihres Erzfeindes Schuldirektor Krupp und ihres Unterhosenrächers der geknechteten Dreikäsehoch den Spannungsbogen nicht gänzlich über seine Spielzeit von knapp eineinhalb Stunden halten.

Trotz vorgenannter Schwäche trägt der Film zu guter Laune bei Groß und Klein bei.

Dabei sind die zentralen Themen Freundschaft, unbeschwerte Kindheit und produktive Fantasie. Zusammen mit angenehm gestalteten Protagonisten verzaubert diese Mischung einen langweiligen Sonntagnachmittag.


CAPTAIN UNDERPANTS - DER SUPERTOLLE ERSTE FILM

UNIVERSAL Home Entertainment

Blu-ray, DVD, Download Start: 01.03.2018

Regie: David Soren, mit George Beard, Harold Hutchins, Mr. Krupp, Captain Underpants, Pippy Pee-Pee Poopypants, Melvin Sneedly, Edith.