die-unglaublichen-2-baby-jack-jack

Die Unglaublichen 2 mit Baby Jack-Jack

Die_Unglaublichen_2_Blu-ray_Disney_kulturmaterial
© DISNEY•PIXAR

 

DIE UNGLAUBLICHEN 2

Toll animierter, kurzweiliger, großer Spaß!

DIE UNGLAUBLICHEN 2: Baby Jack-Jack und Papa Bob

In DIE UNGLAUBLICHEN 2 kommt es zum Rollentausch der klassischen Rollenverteilung: Mama Helen aka Elastigirl wird gebeten als Superheldin in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten. Infolge einer PR-Kampagne soll Helen Menschen in Not retten, sodass sich die Öffentlichkeit davon überzeugen lässt, dass es eine Berechtigung für Superhelden gibt.

Und weil Papa Bob aka Mr. Incredible in der Vergangenheit den einen und anderen Stadtteil verwüstete – mit besten Absichten versteht sich – , sodass die Bürger nicht mehr verstanden zu unterscheiden zwischen Gut und Böse, verbleibt er im Hintergrund, hält die Füße still und sorgt sich als Hausmann um seine drei Kinder: die 14-jährige Violetta, den 10-jährigen Robert und Baby Jack-Jack.

Was Papa Bob anfänglich gegenüber seiner Frau Helen gönnerhaft abtut, überfordert ihn rasend schnell, als ihn die ganze Wucht der häuslichen harten Realität trifft.

Das erste Mal überhaupt könnte für Mr. Incredible eine Herausforderung zu groß sein.

Konzeptidee bei Entstehung von DIE UNGLAUBLICHEN 2

Ausschnitt aus dem Kurzfilm „Tante Edna“, Bonusmaterial der Blu-ray

Das Team um Regisseur Brad Bird lässt die Familie Parr (Helen, Bob, Violet, Robert, Jack-Jack) lebensecht wirken. Mit ihnen als durchweg sympathische Protagonisten wirken gleichfalls die Situationen, in denen sie sich befinden, sehr authentisch.

Insbesondere die Vaterrolle von Bob, sein Wunsch dieser gerecht zu werden und das situative Scheitern sind oberflächlich betrachtet pure spaßige Unterhaltung. Genau hingeschaut aber sind die sich szenisch entladenden Emotionen dem echten Leben entnommen.

Damit wirkt DIE UNGLAUBLICHEN 2 ernster als Teil eins. Dennoch erhalten die Zuschauer genug wahnwitzige Animation, um nicht zu vergessen, dass es sich bei DIE UNGLAUBLICHEN 2 primär um einen Animationsfilm handelt.


Anlässlich des Heimkinostarts von DIE UNGLAUBLICHEN 2 am 7. Februar 2019 kann 2x das Fanpaket gewonnen werden. Jedes Fanpaket enthält 1x Schreibetui, 1x Notizbuch und entweder 1x die Blu-ray oder 1x die DVD.

Es werden Antworten bis Donnerstag, 21. Februar 2019, 24:00 berücksichtigt. Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ermittelt. Das Los entscheidet. Jeweilige Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, falls weiterführende Informationen wie Versandadresse erforderlich sind und diese nicht schon vorliegen – hierauf muss innerhalb drei Tagen geantwortet werden, sonst verfällt der Gewinnanspruch. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Wünsche wie zum Beispiel Konfektionsgrößen können nicht garantiert werden. Reichweite Deutschland. Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und unmittelbar nach Abwicklung gelöscht.

Die_Unglaublichen_2_Fanpaket_Gewinnspiel_Disney_kulturmaterial
© DISNEY•PIXAR

Während Helen Gefallen findet an ihrer neuen zentralisierten Superheldinnen-Rolle, verzweifelt Bob an den Aufgaben als Hausmann und Vater. Insbesondere Baby Jack-Jack verlangt von Bob alles ab. Und das liegt vor allem daran, weil Jack-Jack Superkräfte hat, die bei ihm völlig unkontrolliert frei werden.

Unter anderem hat Baby Jack-Jack die folgenden Superkräfte:

Pyrokinese (in Flammen aufgehen), sich unsichtbar machen, Laserblick, Levitation (unter der Decke hängen und Wände hoch krabbeln), Vervielfachung (in diverse Jack-Jacks), durch geschlossene Türen hindurchgehen, Blitze abfeuern, Telekinese, Teleportation, sich in Schwermetall verwandeln, zum Monsterbaby werden.

Und weil bei so viel Superkraft der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, spielt Jack-Jack in DIE UNGLAUBLICHEN 2 eine bedeutende Rolle. Aus diesem Grund wurde sich sehr umfassend mit Jack-Jack beschäftigt.

Das Ergebnis ist ein visueller Genuss.

Preisfrage

Mit welchem Animationsfilm gewann Regisseur Brad Bird seinen ersten Oscar®?

Die richtige Antwort hier eingeben: Gewinnspiel-Kontaktformular.


DIE UNGLAUBLICHEN 2

DISNEY•PIXAR

Blu-ray, DVD, Digital Start: 07.02.2019

Regie: Brad Bird, mit Helen Parr, Bob Parr, Violetta Parr, Robert "Flash" Parr, Jack-Jack Parr, Lucius Best, Edna "E" Mode, Winston Deavor, Evelyn Deavor, Sceenslaver.