julia-stiles

Julia Stiles in »Riviera« – als Blu-ray, DVD

Julia Stiles - RIVIERA Serie - SKY Atlantic - SONY - kulturmaterial
© SONY Home Entertainment

 

RIVIERA

Familien-Soap in beschaulichem Umfeld.

Julia Stiles: ein Profi der ruhigen Sorte

Die sechsunddreißigjährige gebürtige New Yorkerin Julia Stiles schauspielert seit ihrem elften Lebensjahr. Zunächst Theater, dann Fernsehwerbung, mit fünfzehn Kino (I LOVE YOU, I LOVE YOU NOT).

Bis zu ihrem zwanzigsten Lebensjahr spielte sie in mehreren Kinoproduktionen mit, erwähnenswert hierbei unter anderem VERTRAUTER FEIND (zusammen mit Harrison Ford) und 10 DINGE, DIE ICH AN DIR HASSE (zusammen mit Heath Ledger).

Sie unterbrach ihre Schauspielkarriere für ein Anglistikstudium, das sie mit einem Bachelor of Arts erfolgreich abschloss.

Im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends wurde sie langfristig unter Vertrag genommen und stand als Geheimdienstmitarbeiterin Nicky Parsons für die Verfilmung der Bestseller-Trilogie Bourne des US-amerikanischen Schriftstellers Robert Ludlum vor der Kamera: DIE BOURNE IDENTITÄT (2002), DIE BOURNE VERSCHWÖRUNG (2004), DAS BOURNE ULTIMATUM (2007).

Seit 2010 widmet sich Julia Stiles verstärkt wieder Fernsehserienproduktionen. In RIVIERA ist sie aktuell in der Hauptrolle zu sehen. Im Spätjahr 2017 erwarten Julia Stiles und ihr Verlobter, Kameramann-Assistent Preston J. Cook, ihr erstes Kind.


RIVIERA als Blu-ray, DVD und als Digital-HD (Amazon).


Ahnungslose Gattin muss die Zügel übernehmen

Die Serie RIVIERA ist eine SKY Originalproduktion und unterhält mit tollen Bildern von der französischen Mittelmeerküste, der legendären Côte d’Azur.

Nach dem plötzlichen und gewaltsamen Tod ihres Ehegatten sieht sich Georgina Clios (Julia Stiles) in das lauwarme Poolwasser ihres Tausend Quadratmeter großen Anwesens geworfen. Jetzt muss sie die Familie anführen.

Die Geier warten schon und finden sich in Gestalt von Ex-Frau Irina ein. Diese wird von Lena Olin dargestellt. Und schon allein das Zusehen erfordert echte Nerven. Auftreten, Habitus, Anspruch bewirken eine große Abneigung. So jemanden will frau nicht länger als notwendig unter dem eigenen Villa-Dach haben.

Hinzu kommen die schwierigen Lebensgewohnheiten von drei orientierungslosen Kindern (die Kinder von Irina und dem Verblichenen), die – jedes auf seine Art – in Selbstmitleid verfallen. Keine leichte Aufgabe für Georgina, den „Kleinen“ Lebensmut einzuflößen.

Konnte frau zumindest auf das Geld vertrauen, ist dieses mit einem Mal auch weg. Höchste Zeit, die Bluse hochzukrempeln und die Geschäfte selbst in die Hand zu nehmen.


RIVIERA

SONY Home Entertainment

Blu-ray / DVD / Digital Start: 28.09.2017

Regie: Philipp Kadelbach, Damon Thomas, Hans Herbots, Adrian Lester, Paul Norton Walker;

Darsteller: Julia Stiles, Lena Olin, Adrian Lester, Iwan Rheon, Amr Waked.