marvel-avengers-tom-brevoort

Marvel Avengers Redakteur Tom Brevoort

Marvel Avengers 2018 Tom Brevoort Dorling Kindersley - kulturmaterial
© Dorling Kindersley Verlag
Bewertung Film Buch Sound auf www.kulturmaterial.de

 

MARVEL AVENGERS – 50 JAHRE SUPERHELDEN

50 Jahre Comic-Geschichte.

 

 

Marvel Avengers mit einem Vorwort von Tom Brevoort

Marvel Avengers – Die Größten Superhelden Aller Zeiten ist mit einem Vorwort versehen von Marvel Redakteur Tom Brevoort. Den langjährigen Marvel Redakteur begeistert die einzigartige Stellung des Superheldenteams The Avengers innerhalb des Marvel Universums.

Seiner Ansicht nach hätten sich die Team-Mitglieder, Superheldinnen und Superhelden par excellence, gar nicht so sehr aus persönlicher Not zusammengeschlossen.



Es waren bei The Avengers auch keine ideologischen Gedanken, soziologischen Erwägungen, politische Bestreben, weshalb sie sich im Jahr 1965 vorausschauend frühzeitig zusammentaten.

Und doch kam der Tag … als sich die mächtigsten Helden der Welt gegen eine gemeinsame Bedrohung verbündeten. An jenem Tag wurden sie The Avengers – um sich Feinden zu stellen, denen kein Held allein gewachsen ist.


AVENGERS: INFINITY WAR – 26.4. im Kino


Der vorgenannte Prolog eines jeden The Avengers Comic-Heftes ab ihrer Geburtsstunde kann mit anderen Worten zusammengefasst werden: The Avengers sind die Besten. Und zusammen noch stärker.

Dieser Urgedanke war für Tom Brevoort vielleicht auch der Grund, warum er seine Leidenschaft einer größeren Ordnung unterstellte, als er im Jahr 1989 neben seinem Studium ein unbezahltes Volontariat bei Marvel begann.

Einmal wurde er gefragt, warum er bereit war, umsonst zu arbeiten. Er antwortete, dass es im Leben diesen einen Moment gäbe, da du dich richtig entscheiden kannst. Seine Entscheidung für Marvel war die beste seines Lebens.

Er fing bei Marvel als Hiwi an und brachte es zum leitenden Redakteur und wurde 2017 zum Senior Vice President von Marvel Comics ernannt.

Ab 2007 verantwortete Tom Brevoort redaktionell neben anderen Projekten Kurt Busieks »Avengers«, Brian Bendis’ »New Avengers«, Mark Millar und Steve McNivens »Civil War«, Mark Waid und Mike Wieringos »Fantastic Four« und Stan Lee and Jack Kirbys »Fantastic Four: The Lost Adventure«.



AVENGERS ASSEMBLE!

AVENGERS, VERSAMMELT EUCH!

Ganz im Sinne The Avengers Schlachtrufs versammelt Marvel Avengers – Die Größten Superhelden Aller Zeiten 50 Jahre Comic-Geschichte, von den kultigen Anfängen bis zu ihrer gegenwärtigen Renaissance.

Marvel Avengers – Die Größten Superhelden Aller Zeiten ist mit über 650 original The Avengers-Comic-llustrationen reich bebildert.

Marvel Avengers 2018 Tom Brevoort Dorling Kindersley - kulturmaterial
© Dorling Kindersley Verlag

Vor dem Hintergrund des am 26.4. in den Kinos anlaufenden Blockbuster AVENGERS: INFINITY WAR, verdichtet dieser große Bildband als Enzyklopädie die Hintergründe, gibt einen umfassenden Überblick und gibt Insiderwissen preis.

Marvel Avengers 2018 Tom Brevoort Dorling Kindersley - kulturmaterial
© Dorling Kindersley Verlag

Ausführlich beschrieben und bebildert werden Stärken und Schwächen von Superhelden und Superschurken offenbart, aktuelle Ereignisse berücksichtigt, Welten und Schauplätze vorgestellt, Handlungsstränge und Entwicklungsstufen deutlich gemacht.



Nach Durchsicht dieses wichtigen Nachschlagewerks weiß man über Marvels Avengers so viel wie Tom Brevoort, und für ihn hat sich das Wissen bekanntermaßen gelohnt.

Oder wie es Autor Alan Cowsill ausdrückt: Geld verdienen mit Wissen um die Korvac-Saga oder den Avengers/Defenders-Krieg oder die Anzahl der Existenzen des Charakters Kang – das ist nicht unmöglich, das ist einfach nur marvel!

Marvel Avengers 2018 Tom Brevoort Dorling Kindersley - kulturmaterial
© Dorling Kindersley Verlag