mary-poppins-rückkehr

Mary Poppins' Rückkehr nach 30 Jahren

Mary_Poppins_Rückkehr_Disney_kulturmaterial
© DISNEY
Film Buch Sound auf www.kulturmaterial.de

 

MARY POPPINS' RÜCKKEHR

Hochglanzproduktion mit guter Botschaft.

MARY POPPINS' RÜCKKEHR – als Blu-ray/DVD/Digital

MARY POPPINS’ RÜCKKEHR basiert auf den Büchern von Autorin und Mary-Poppins-Schöpferin P.L. Travers. Mit ihrem Buch Mary Poppins (1934) wurde sie weltberühmt. Sie schrieb und veröffentlichte nach ihrem Debüt insgesamt sieben weitere Mary-Poppins-Abenteuer.



MARY POPPINS’ RÜCKKEHR erzählt – wie der Titel vermuten lässt – von Mary Poppins’ Rückkehr zur Banks-Familie nach rund 30 Jahren. Der einst kleine Michael Banks ist zu einem Mann herangereift und Vater von drei Kindern. Das Familienleben steht unter keinem guten Stern: seine Ehefrau und die Mutter ihrer gemeinsamen Kinder ist verstorben.

Die Kinder, der kleine Georgie (8) und seine beiden älteren Zwillingsgeschwister John und Annabel (12), wurden durch diesen Schicksalsschlag zu früh erwachsen.

So wie sich Mary Poppins als Kindermädchen 30 Jahre zuvor fürsorglich um Michael und Jane Banks kümmerte, nimmt sie sich nunmehr Georgie, John und Annabel an, verzaubert ihnen mit magischen Momenten den Alltag und befreit ihre Herzen von der gewillkürten Bürde einer aus Verlust der Mutter resultierenden Verantwortung.


Zum Heimkinostart von MARY POPPINS' RÜCKKEHR am 18. April 2019 kann 2x das Fanpaket gewonnen werden. Jedes enthält 1x die Blu-ray oder 1x die DVD, 1x ein T-Shirt, 1x einen Notizzettelspender.

Es werden Antworten bis Donnerstag, 02. Mai 2019, 24:00 berücksichtigt. Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ermittelt. Das Los entscheidet. Jeweilige Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, falls weiterführende Informationen wie Versandadresse erforderlich sind und diese nicht schon vorliegen – hierauf muss innerhalb drei Tagen geantwortet werden, sonst verfällt der Gewinnanspruch. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Wünsche wie zum Beispiel Konfektionsgrößen können nicht garantiert werden. Reichweite Deutschland. Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und unmittelbar nach Abwicklung gelöscht.

Mary_Poppins_Rückkehr_Blu-ray_Gewinnspiel_Disney_kulturmaterial
© DISNEY

Das Leben ist untrennbar versehen mit Verlust

Disneys MARY POPPINS’ RÜCKKEHR gelingt es, die großteils tabuisierte Thematik der psychischen Belastung nach traumatisierenden Ereignissen aufzugreifen und zu verarbeiten, ohne ihr den Ernst zu nehmen oder gar der Lächerlichkeit preiszugeben.



Eine allgemeingültige Formel für psychische Stabilität zu erwarten wäre zu viel des Guten, immerhin ist hier Disney am Werk.

Die Kernaussage aber darf dahin verstanden werden, dass das Leben untrennbar versehen ist mit Verlust und wie wichtig es ist, niemandem eine Schuld zuzuweisen, wo keine zu finden ist. Es gilt mit der Trauer zu leben und vor allem: weiterzuleben.

Preisfrage

Wie heißt der Film von Disney über die Mary-Poppins-Schöpferin P.L. Travers?

Die richtige Antwort hier eingeben: Gewinnspiel-Kontaktformular.


MARY POPPINS' RÜCKKEHR

DISNEY

Blu-ray, DVD, Digital Start: 18.04.2019

Regie: Rob Marshall, mit Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw, Emily Mortimer, Julie Walters, Colin Firth, Meryl Streep.