paddington-michael-bond

Paddington 2: Michael Bond zu Ehren

Paddington - Michael Bond - Film - Studiocanal - kulturmaterial
© STUDIOCANAL Home Entertainment
Film Buch Sound auf www.kulturmaterial.de

 

PADDINGTON 2

Klamauk mit guter Botschaft: Rosa für Resozialisierung.

Paddington Bär von Michael Bond – 26.3. als Blu-ray

Damals war alles einfacher! Einmal abgesehen vom Überleben in den Weltkriegen. Und wahrscheinlich war es auch sonst nicht wirklich einfacher. Wir haben zu jeder Zeit alle Chancen, etwas aus unserem Leben zu machen, etwas zu produzieren, das uns überdauert – damals wie heute.

Michael Bond, der Schöpfer von Paddington Bär, machte etwas aus seinem Leben, und das, obwohl zu Beginn die Voraussetzungen gar nicht mal die Besten waren.



Michael Bond, 1926 in England geboren, ging von der Schule ab, da befand er sich im zarten Alter von vierzehn Jahren. Aus heutiger Sicht undenkbar. Heutzutage sind Schulabbrecher in unserer durchmodulierten, schablonenverliebten Gesellschaft chancenlos.

Damals aber fand klein Michael Bond zunächst sein Auskommen in einer Rechtsanwaltskanzlei. Danach wechselte er zum Radiosender BBC und verrichtete technische Hilfsarbeiten.

Im Alter von siebzehn Jahren meldete er sich zum Militärdienst. Im Jahr 1945, während seiner Stationierung in Kairo, Ägypten, begann er zu schreiben. Es sollten aber zunächst weitere dreizehn Jahre vergehen, bevor A Bear Called Paddington veröffentlicht wurde.

Am 27.06.2017 verstarb Michael Bond im hohen Alter von einundneunzig Jahren. PADDINGTON 2, ab 26.3. als Blu-ray, DVD und Download, ist ihm gewidmet.

Paddington 2 Blu-ray - Michael Bond - Film - Studiocanal - kulturmaterial
© STUDIOCANAL Home Entertainment

Wo etwas daneben geht, ist Paddington nicht weit

Die englisch-französische Produktion PADDINGTON 2 setzt den kleinen weltberühmten Bären Paddington sehr schön in Szene. Hugh Grant in seiner Rolle als durchtriebener eitler Fatzke passt wie die Faust aufs Auge und bereichert den Cast angenehm.

Die Schusseligkeit von Paddington bereitet Jung wie Alt zeitweise herrlichen Spaß. Wenngleich die Handlung das eine und andere Mal mit der Albernheit übertreibt.


PADDINGTON 2

Studiocanal Home Entertainment

Blu-ray, DVD, Download Start: 26.03.2018

Regie: Paul King, mit Paddington Brown, Hugh Grant, Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Julie Walters, Brendan Gleeson.