spider-man-far-from-home-peter-parker-tony-stark

Spider-Man: Far From Home als Blu-ray

Spider-Man_Far_From_Home_Peter_Parker_Tony_Stark_Marvel_Sony_kulturmaterial
© SONY/MARVEL

 

SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

Gut verwobene Story: unterhaltsame Marvel-Fortsetzung.

SPIDER-MAN: FAR FROM HOME ab 14.11. als Blu-ray

Die Traurigkeit, die uns nach Ende von AVENGERS: ENDGAME heimsuchte – ob des Charakters Tony Starks wegen oder weil das Ende der Ära der uns bekannten Superhelden (2008-2019) absehbar erscheint – relativiert sich mit SPIDER-MAN: FAR FROM HOME und bewirkt, dass wir zuversichtlich nach vorne blicken.



Zu Beginn von SPIDER-MAN: FAR FROM HOME wird der Ikone Tony Stark gedacht – das tut gut, zumal die Erinnerung subtil platziert, gleichzeitig der Rolle Tony Starks gebührend Anerkennung geschenkt wird.

Peter Parker (Tom Holland) ist im Anschluss der Ereignisse von AVENGERS: ENDGAME die intensivste aller Ablenkungen sehr willkommen, die ihn buchstäblich übermannt, nachdem er Gefühle für seine Schulkameradin MJ empfindet: Peter ist verliebt.

Zendaya_Tom_Holland_Spider-Man_Far_From_Home_Marvel_Sony_kulturmaterial_600x900.jpg
Zendaya als MJ und Tom Holland als Peter Parker © SONY/MARVEL

Auf der Klassenfahrt nach Europa möchte er ihr seine Liebe gestehen und plant dafür einen romantischen Moment in der romantischsten aller Städte, in Venedig (Italien).

Währenddessen formiert sich eine globale Bedrohung in Form mächtiger Kreaturen, jeweils bestehend aus einem der vier Elemente: Erde, Wind, Wasser, Feuer. Sie entstammen einem Paralleluniversum und gelangten mit dem Infinity-Gauntlet-Fingerschnippen (Infinity-Handschuh-Fingerschnippen) durch Zeit und Raum auf die Erde.


Anlässlich des Heimkinostarts von SPIDER-MAN: FAR FROM HOME am 14.11. kann 2x die Blu-ray gewonnen werden.

Es werden Antworten bis Donnerstag, 21. November 2019, 24:00 berücksichtigt. Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ermittelt. Das Los entscheidet. Jeweilige Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, falls weiterführende Informationen wie Versandadresse erforderlich sind und diese nicht schon vorliegen – hierauf muss innerhalb drei Tagen geantwortet werden, sonst verfällt der Gewinnanspruch. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Wünsche wie zum Beispiel Konfektionsgrößen können nicht garantiert werden. Reichweite Deutschland. Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und unmittelbar nach Abwicklung gelöscht.

Spider-Man_Far_From_Home_Gewinnspiel_Marvel_Sony_kulturmaterial
© SONY/MARVEL

Peter Parker aka Spider-Man zwischen Junge und Held

Soweit die Erkenntnis von S.H.I.E.L.D. (Strategic Homeland Intervention Enforcement Logistics Division), der Behörde zur Abwehr extraterrestrischer Bedrohungen. Agent Nick Fury (Samuel L. Jackson) ermittelt in dem Fall und arbeitet dafür mit Quentin Beck (Jake Gyllenhaal) zusammen, der gleichfalls einem Paralleluniversum entsprungen ist.



Nick Fury kann Peter Parker für den gemeinsamen Kampf gegen die außerirdische Bedrohung gewinnen. Das verkompliziert Peters Situation erheblich: war er bereits voll ausgelastet mit dem romantischen Arrangement für MJ, muss er nunmehr jede Gelegenheit nutzen, sich strategisch mit S.H.I.E.L.D. zu besprechen, monströse Identitäten unschädlich zu machen und dabei jederzeit seine Superhelden-Identität zu wahren.

Das ist bei Weitem nicht alles, dem sich Peter Parker stellen muss. Die Vergangenheit holt ihn ein, als sich herausstellt, dass sein Mentor und Freund Tony Stark für die elementare Bedrohung mit ursächlich ist.

Preisfrage

Wer ist der geistige Ur-Vater von Marvels Spider-Man?

Die richtige Antwort hier eingeben: Gewinnspiel-Kontaktformular.

Zendaya_Tom_Holland_Spider-Man_Far_From_Home_Marvel_Sony_kulturmaterial
Zendaya als MJ und Spider-Man © SONY/MARVEL

SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

SONY/MARVEL

Blu-ray/DVD/Digital Start: 14.11.19

Regie: Jon Watts, mit Tom Holland, Samuel L. Jackson, Zendaya, Cobie Smulders, Jon Favreau, JB Smoove, Jacob Batalon, Martin Starr, Marisa Tomei, Jake Gyllenhaal.