toy-story-4

Toy Story 4 – im Kino

Toy_Story_4_Disney_Pixar_kulturmaterial
© DISNEY•PIXAR
Film Buch Sound auf www.kulturmaterial.de

 

A TOY STORY: ALLES HÖRT AUF KEIN KOMMANDO

Unterhaltsam, witzig und rührend.

TOY STORY 4: was bisher in TOY STORY 1 bis 3 geschah

In TOY STORY (1995) ist Sheriff Woody das Lieblingsspielzeug von Andy. Doch Woodys friedliche Spielehierarchie, mit ihm an der Spitze, gerät aus dem Gleichgewicht, als die nagelneue Actionfigur Buzz Lightyear das Kinderzimmer betritt.

Zunächst versucht Woody mit allen Mitteln, Buzz loszuwerden, denn Andy entscheidet sich immer häufiger für Buzz zum Spielen als für Woody. Doch dann finden sich beide Rivalen in der für Spielzeug schlimmsten Situation wieder: ihr Kind Andy verliert sie versehentlich. Jetzt müssen Woody und Buzz zusammenarbeiten, um zurück zu Andy zu finden.

In TOY STORY 2 (1999) sind Woody und Buzz beste Freunde. Als ein Antiquitätenhändler in Woody ein lukratives Geschäft sieht, drohen sie für immer getrennt zu werden.



Durch Diebstahl landet Woody in der Puppensammlung des Händlers und trifft auf das Cowgirl Jessie und das Pferd Bully. Buzz startet zusammen mit den anderen Spielsachen eine Rettungsmission. Die Zeit wird knapp, denn Woody, Jessie und Bully werden nach Tokio verkauft.

In TOY STORY 3 (2010) hat Andy erfolgreich die High School beendet. In Vorbereitung auf seine Collegezeit schafft er Ordnung in seinem Kinderzimmer und trennt sich von seinen geliebten Spielsachen.

Eigentlich zur Aufbewahrung für den Speicher bestimmt, landen Woody, Buzz und die anderen Spielsachen versehentlich in einer Kindertagesstätte. Dort herrscht unter den Spielsachen Angst und Schrecken und Woody und seine Freunde setzen alles daran, von dort zu entkommen, um nach Hause zu Andy zu finden.


Anlässlich des Kinostarts von A TOY STORY: ALLES HÖRT AUF KEIN KOMMANDO am 15. August kann 3x das Fanpaket gewonnen werden. Jedes enthält 1x Beutel, 1x Strandtuch, 1x Wasserball, 1x Forky Bastel-Set.

Es werden Antworten bis Donnerstag, 05. September 2019, 24:00 berücksichtigt. Aus den richtigen Antworten werden die Gewinner ermittelt. Das Los entscheidet. Jeweilige Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, falls weiterführende Informationen wie Versandadresse erforderlich sind und diese nicht schon vorliegen – hierauf muss innerhalb drei Tagen geantwortet werden, sonst verfällt der Gewinnanspruch. Teilnahme ab 16 Jahren, vollständiger Name, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Wünsche wie zum Beispiel Konfektionsgrößen können nicht garantiert werden. Reichweite Deutschland. Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und unmittelbar nach Abwicklung gelöscht.

Toy_Story_4_Gewinnspiel_Disney_Pixar_kulturmaterial
© DISNEY•PIXAR

TOY STORY 4: ALLES HÖRT AUF KEIN KOMMANDO

In TOY STORY 4 beziehungsweise A TOY STORY: ALLES HÖRT AUF KEIN KOMMANDO genießen Woody und Buzz die Zeit bei Bonnie, die von Andy seine geliebten Spielsachen geschenkt bekam. Zeitweise besucht Bonnie zur Eingewöhnung den Kindergarten. Dort fühlt sie sich unsicher und allein. Daher verhilft ihr Woody zu mehr Selbstvertrauen, indem er sie animiert, etwas zu basteln: sie bastelt Forky.

Über ihre Kreation Forky ist sie sehr stolz und traut sich alles zu, wenn Forky nur in ihrer Nähe ist. Forkys Pläne sind aber andere. Er, eine Mischung aus Plastikgabel, Pfeifenreiniger und Knetmasse, akzeptiert sich nicht als Spielzeug, sondern sieht sich als Müll. Deshalb versucht Forky jederzeit sich seiner neuen Rolle zu entziehen, um den kürzesten Weg in den Mülleimer zu finden. Woody kann wieder und wieder verhindern, dass Bonnie über längere Zeit ohne ihren Forky ist.



Doch dann, im Zuge Woodys erneuter Verhinderung von Forkys Selbstaufgabe, gehen er und Forky gemeinsam verloren. Zusammen kommen sie an einem Laden für Antiquitäten vorbei und Woody glaubt im Fenster die Lampe seiner lieben Freundin Porzellinchen wiederzuerkennen.

Im Laden treffen sie auf die Puppe Gabby, die verspricht, Woody zu Porzellinchen zu führen. Insgeheim aber verfolgt sie ein ganz anderes Ziel, durch das Woody den Antiquitätenladen niemals wieder verlassen wird.

TOY STORY 4 ist ein abwechslungsreicher Spaß für Klein und Groß, mit rührendem Ende.

Preisfrage

Wer spricht im Original Sheriff Woody?

Die richtige Antwort hier eingeben: Gewinnspiel-Kontaktformular.


A TOY STORY: ALLES HÖRT AUF KEIN KOMMANDO

DISNEY•PIXAR

Kinostart: 15.08.2019

Regie: Josh Cooley, mit Sheriff Woody, Buzz Lightyear, Porzellinchen Bo Peep, Forky, Ducky, Bunny, Gabby, Duke Caboom, Benson.